Schlager Newcomer 2014: Die 5 besten Durchstarter

Schlager Newcomer Wolkenfrei © Sony/Ariola
Wolkenfreie Aussichten: Sie sind die nächsten Durchstarter aus Aspach! © Sony/Ariola

Unsere Schlager Newcomer stehen für moderne Klänge, machten sich im Jahr 2014 in der Schlagerwelt einen Namen und laufen in den Airplay-Charts rauf und runter. Neben den etablierten Stars, sorgen sie für frischen Wind in der Schlagerwelt. Wir haben für euch die Durchstarter des Jahres 2014 zusammengefasst und ihr könnt für Euren Newcomer 2014 voten.

Wolkenfrei

Sie sind das nächste Ziehpferd der Talentschmiede in Aspach (u. a. Andrea Berg und Fantasy)! Mit ihrem Debütalbum „endlos verliebt“ stieg das Trio WOLKENFREI direkt in die Top 20 der deutschen Charts ein. Dabei treten sie nicht nur als Vorband beim Heimspiel Open-Air von Andrea Berg und der Sommernacht von FANTASY auf, sondern haben seit diesem Jahr auch eine eigene Sommerparty. Lieder wie „Jeans, T-Shirt und Freiheit“, die Erfolgssingle „Du bist meine Insel“ oder die aktuelle Singleauskopplung „Ich versprech Dir nichts und geb Dir alles“ machen Lust auf mehr!

Alex Diehl

Er war mit Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier bei der großen Deutschland Open Air-Tournee als Vorprogramm unterwegs und veröffentlichte im Frühjahr seine erste Single „Robin Hood“. Nun schafft sich der gebürtige Chiemgauer mit seiner kräftigen Stimme und seinem Debütalbum „Ein Leben lang“ bei der Schlagernation Gehör. Momentan startet der 25-Jährige auf seiner eigenen Album Release Tour durch. Der Newcomer ist schon jetzt auf der Überholspur!

Jörn Schlönvoigt

Es ist schon jetzt die Schlagersensation des Jahres, dass GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt 2014 sein Schlagerdebüt gab! Mit seiner aktuellen Single „Alle Deine Küsse“ ist ihm der Einstieg in die Schlagerwelt mehr als geglückt. Zuletzt begeisterte der Schlager-Neuling beim Sommerfest am See mit Florian Silbereisen. Im September folgt dann endlich sein Schlager-Debütalbum „Für immer und ewig“. Wird er der neue Schlagerprinz?

Linda Fäh

Die Ex-Miss Schweiz gab mit ihrem Album „Du oder keiner“ ebenfalls ihr großes Schlagerdebüt. Damit stieg die hübsche Newcomerin direkt auf Platz 22 der Schweizer Charts ein. Es folgten Auftritte beim „Musikantenstadl“ und bei „Melodie mit Herz“, in zwei Wochen steht sie bei „Immer wieder sonntags“ auf der Bühne. Die Schweizerin hat schon jetzt einigen Schlagerfans den Kopf verdreht – und wird zukünftig sicherlich noch mehr Schlagerherzen für sich gewinnen können!

Schlager Newcomer Linda Fäh
Linda Fäh startete mit ihrer Debütsingle „Augen wie Feuer“ durch © TELAMO

Melissa Naschenweng

Die Kärntnerin Melissa Naschenweng steht für modernen Volksmusik-Sound! Mit der Single „Weisst Eh“ aus dem Debütalbum „Gänsehautgefühl“ schaffte sie es immerhin bis auf Platz 12 der deutschen Radio-Charts (Sparte Volksmusik). Zudem stellte sie den Musiparaden Rekord beim Radio Kärnten mit 11 sensationellen Siegen auf und ist gern gesehener Gast auf großen Schlager-Events (Volks-Rock’n’Roller Party auf See, Starnacht am Wörthersee, Wenn die Musi spielt-Open Air, Musikfestival Kitzbühel). Melissa Naschenweng ist die Volksmusik-Hoffnung des Jahres!

Schlager Newcomer Melissa Naschenweng
Melissa Naschenweng wirbelt die Volksmusik-Szene auf!
© TELAMO/German Popp

Jetzt für Euren Schlager Newcomer 2014 abstimmen! Die Abstimmung läuft noch bis zum 31. August 2014.

Wer ist Euer Schlager Newcomer 2014?

  • Alex Diehl (49%, 85 Votes)
  • Wolkenfrei (23%, 39 Votes)
  • Melissa Naschenweng (21%, 36 Votes)
  • Linda Fäh (5%, 9 Votes)
  • Jörn Schlönvoigt (2%, 4 Votes)

Total Voters: 173

Loading ... Loading ...
Schlager Newcomer 2014: Die 5 besten Durchstarter: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 6 abgegebenen Stimmen.
Loading...



2 Kommentare

  1. Wolkenfrei eine super Geile Gruppe und so nette liebevolle Menschen, einfach zum Knuddeln.
    Toll ihr drei, ihr seit unsere Nr. 1
    Macht weiter so, ihr schafft es, ihr habt es euch verdient. wir würden euch gerne öfter Live erleben können, aber leider seit ihr immer so weit weg von uns.
    LG
    Eure Fans Ingrid u Frank

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.