Die ultimative Chartshow – Schlagerstars des neuen Jahrtausends Platzierungen

Seit über 11 Jahren moderiert Oliver Geissen nun schon „Die ultimative Chartshow“ und gibt seinen Zuschauern einen Blick hinter die Kulissen der Musik-Evergreens. Die 35 erfolgsreichsten Hits oder Interpreten schaffen es in die Sendung. Am 15. August 2014 drehte sich alles um das Genre des Jahrtausends: Schlager!

„Die ultimative Chartshow“ sucht Schlagerstars des neuen Jahrtausends

Der deutsche Schlager erlebt eine Art Renaissance, denn so erfrischend jung, modern und erfolgsreich war er noch nie: Stars wie Helene Fischer, Andrea Berg oder Andreas Gabalier lösen eine wahre Euphoriewelle aus! Helene Fischer kann sich vor Rekorden kaum retten, ihr Song „Atemlos durch die Nacht“ ist so erfolgreich, dass er zum WM Song 2014 und auf der Berliner Fanmeile zum Höhepunkt wird. Andrea Berg ist mit ihrem Best Of Album über 600 Wochen am Stück in den österreichischen Charts vertreten und ihr „Heimspiel“-Open Air wurde sogar auf ZDF ausgestrahlt. Und auch Alpen-Rocker Andreas Gabalier bekommt seine eigene „Volks-Rock’n’Roll-Show“ auf ARD. Da wurde es für Moderator Oli Geissen höchste Zeit die „Schlagerstars des neuen Jahrtausends“ zu küren.

Gäste: Beatrice Egli, Andreas Gabalier und Kai Ebel

Als prominente Gäste durfte Oliver Geissen die DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli, den VolksRock’n’Roller Andreas Gabalier, sowie Formel-1-Experte Kai Ebel begrüßen. Andreas Gabalier („I sing a Liad für di“ und „Zuckerpuppen“) und Beatrice Egli („Verrückt nach dir“) durften zudem auf der Bühne ihre Songs zum Besten geben und dem Publikum richtig einheizen. Als weitere Top-Acts konnten sich die Fans auf Andrea Berg („Das Gefühl“ und „Du hast mich 1000 Mal belogen“), die Münchener Freiheit („Ohne Dich“ + „Bye Bye“), Santiano („Es gibt nur Wasser“), Michelle („Wer Liebe lebt“) und Howard Carpendale („In diesem Moment“) freuen.

 

„Die ultimative Chartshow“-Platzierungen: Das sind die Schlagerstars des neuen Jahrtausends!

Wir haben für euch das Endergebnis der ultimativen Chartshow auf RTL zusammengestellt. Der Erfassungszeitraum erstreckte sich bis zum September 2013, womit manche Platzierungen etwas überraschend ausfielen. Trotzdem gibt es eine überaus verdiente Schlagerkönigin:

  1. Andrea Berg
  2. Helene Fischer
  3. Pur
  4. Adoro
  5. Santiano
  6. Semino Rossi
  7. Amigos
  8. Yvonne Catterfeld
  9. Wolfgang Petry
  10. Wise Guys
  11. Matthias Reim
  12. Heino
  13. Max Raabe
  14. Michelle
  15. Kastelruther Spatzen
  16. Udo Jürgens
  17. Beatrice Egli
  18. Flippers
  19. Hansi Hinterseer
  20. Howard Carpendale
  21. Dj Ötzi
  22. Michael Wendler
  23. Faun
  24. Stefan Gwildis
  25. Fantasy
  26. Ben
  27. Andreas Gabalier
  28. Heinz Rudolf Kunze
  29. Echt
  30. Zipfelbuben
  31. Claudia Koreck
  32. Münchener Freiheit
  33. Olaf
  34. Jan Smit
  35. Ute + Christian Lais Freudenberg
Die ultimative Chartshow – Schlagerstars des neuen Jahrtausends Platzierungen: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 5 abgegebenen Stimmen.
Loading...



Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.