WM Song 2014: Von Pitbull bis Fantasy

WM Song 2014 für Brasilien
Credits: Florian Ganss

Die WM 2014 in Brasilien ohne passenden WM Song? Unvorstellbar! We Are One (Ole Ola) heißt der offizielle Song zur Fußball Weltmeisterschaft in Brasilien und stammt von Jennifer Lopez, Pitbull und Claudia Leitte. Daneben reihen sich unzählige inoffizielle WM-Gassenhauer. Wir stellen euch die 5 besten WM-Songs in einer Übersicht vor.

Waka Waka in Brasilien. Klingt nett, ist aber Quatsch! Denn Shakiras WM Song von 2010 „Waka Waka (This Time For Africa)“ ist Geschichte! Wir sagen euch welcher WM Song 2014 besonders angesagt ist.

WM Song 2014: Wie heißt der DFB Brasilien Song zur WM 2014?

Der neue Partysong für die WM in Brasilien heißt We Are One (Ole Ola) und stammt von Jennifer Lopez, Pitbull und Claudia Leitte. Mit der üblichen Parole: „Hebt eure Fahnen hoch in die Luft und zeigt der Welt, dass wir alle eins sind“ und einer eingängigen Melodie, bleibt der offizielle FIFA WM Song 2014 im Ohr und eignet sich bestens für die nächste Public Viewing Party.

Stefan Raab darf mit seinem patriotischen WM-Song Wir kommen um ihn zu holen keineswegs in unserer Sammlung fehlen. Der Entertainer produzierte gleich drei unterschiedliche Fassungen seines DFB-Songs und lässt den Musikgeschmack seiner Zuschauer entscheiden. Ob die Botschaft bei unserer DFB-Elf beim Sommermärchen in Brasilien ankommt und gegen Portugal zum ersten Sieg führen wird?

Fantasy kennt sich im WM-Gastgeberland Brasilien bestens aus: Das Schlagerduo nahm dort u. a. die DVD „Fantasy am Zuckerhut“ und Videos für ihr aktuelles Album „Eine Nacht im Paradies“ auf. Ihr Song R.I.O – Es geht nach Rio de Janeiro steht ganz oben auf unserer WM-Playlist – spätestens bei einem Finaleinzug geht es für Jogis Jungs ebenfalls nach „R.I.O“ – ins magische Maracana Stadion. Die passende DFB-Hymne haben sie ja bereits…

Loona darf mit ihren eingängigen Dance-Sounds natürlich ebensowenig fehlen. Für die WM in Brasilien bringt sie sogar eine ganze Maxi-CD raus! Ihr aktuelles Cover stammt vom brasilianischen Evergreen „Aquarela Do Brasil“ und nennt sich Brazil. Der WM-Soundtrack bringt die brasilianischen Samba-Klänge direkt in deutsche Public-Viewing-Arenen. Der perfekte Song zum Feiern!

Die Höhner haben 2007 unsere Handballer mit einem DFB-Song schon zum WM-Titel gesungen! Mit ihrem Partyknaller Steh auf, mach laut! tritt die Band direkt am Strand von Salvador auf. Dort findet in knapp zwei Wochen das erste Spiel unserer Nationalmannschaft gegen Portugal statt. Ob ihr WM Song der Startschuss zur großen WM-Feier wird?

Unsere WM-Geheimtipps

Die Mainzer Band HotPot überzeugt auf ihrem DFB Song Elf auf die Zwölf mit vorwärtsgehende Bläsersätze, einer stimmlich starken Frontfrau und einem eingängigen Refrain („Wir wollen diesen Cup, wir holen ihn uns ab“), der sofort im Kopf hängen bleibt. „Wenn’s sein muss mit Elfmetern im Finale stehen“ heißt es im Lied – wir hätten nichts dagegen! „Elf auf die Zwölf“ und einige andere HotSpot-Songs kann man sich übrigens auf Hotpot-Musik oder auf Soundcloud anhören. Ein etwas unbekannterer Goldschatz ist der WM-Song „22 starke Beine“ des Schlager-Trios 3mal1 und die Helene Fischer-Parodie „Weltmeister am Zuckerhut“.

Wer von den typischen WM-Songs bereits die Nase voll hat, dem können wir den brasilianischen Evergreen Mais Que Nada von Sergio Mendes & Brasil 66 an’s Herz legen. Wer hingegen gar nicht genug davon bekommen kann, sollte sich diese umfangreiche Liste mit WM Songs einmal genauer anschauen.

Welcher Song ist euer WM-Favorit?

View Results

Loading ... Loading ...
WM Song 2014: Von Pitbull bis Fantasy: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 4 abgegebenen Stimmen.
Loading...



6 Kommentare

  1. Ich finde Stefan Raab einfach am besten. Geiler Typ einfach nur und die Gartenzwerge sind der Hammer =)

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.