Loona singt Sommerhits für die WM in „Brazil“

loona brazil
© Ariola

Arriba! Loona macht uns auf ihrer neuen Premium Maxi „Big 5“ (VÖ 06. Juni 2014) fünf neue Sommerhits für die Fußball-WM in Brasilien. Die brandneue Singleauskopplung „Brazil“ erscheint bereits morgen und ist eine eingängige Dance-Nummer im typischen Loona-Sound. Der Song ist ein Cover vom brasilianischen Evergreen „Aquarela do Brasil“ aus dem Jahr 1939, der dank dem Walt Disney Film Saludos Amigos drei Jahre später unter dem englischen Titel „Brazil“ internationale Bekanntheit erlangte.

Loonas Tanzhymnen mit Ohrwurmgarantie

Wenn Bailando-Sängerin Loona eine neue Single veröffentlicht, dann lassen sich zwei Aussagen mit großer Sicherheit sagen: 1.) der Sommer kann nicht mehr weit sein und 2.) der Song ist ein garantierter Ohrwurm, der stets gute Laune verbreitet, wenn ihre schöne Latino-Stimme auf die eingängigen Dance-Beats trifft. 16 Jahre ist es nun schon her, als die niederländische Sängerin mit ihrem Sommerhit „Bailando“ gemeinsam mit DJ Sammy ein unvergessliches Tanzfieber entfachte und weltweiten Ruhm erlangte. Die Single erhielt acht Gold-, drei Platin- und Doppelplatin-Auszeichnungen und wurde mit dem ECHO in der Kategorie „Best Dance Single“ ausgezeichnet. Es folgten viele weitere Ohrwürmer („Mamboleo“, „Vamos a la Playa“, „Rhythm of the Night“ uvm) auf mittlerweile insgesamt acht Studioalben in lupenreiner Tanzmanier.

Loona macht’s auf portugiesisch: So klingt der Sommer-WM-Sound 2014

Das Gastgeberland der diesjährigen Fußball-WM Brasilien und die Songs von Loona – das passt wie die Faust auf’s Auge. Denn neben dem Fußball, ist das bezaubernde Land ebenfalls bekannt für die rhythmischen Klänge des Sambas. Die quirlige Niederländerin, die sich ebenfalls bereits zwei Mal für den Playboy ablichten lassen hat, ist nämlich selbst passionierte Tänzerin und singt leidenschaftlich gerne Tanzhymnen mit spanischen Refrains. Für die neue Maxi-CD singt Loona erstmals auch auf portugiesisch. So wird darauf eine portugiesisch gesungene Brazil-Version vom Megahit „Bailando“ und eine Rio-Version von „Mamboleo“ zu finden sein. Komplettiert wird die Platte von drei neuen Partyhits, die auf keiner WM-Party fehlen  dürfen: Die neue Single „Brazil“, „Copacabana“ und ein weiterer Dance-Hit mit dem passenden Namen „Dancing in Rio“ (in Zusammenarbeit mit Flava & Stevenson).

Die neue Single „Brazil“ ist digital ab dem 02. Mai 2014 und die neue Premium Maxi „Big 5“ pünktlich zur Fußballweltmeisterschaft in Brasilien ab dem 06. Juni 2014 erhältlich. Wer noch mehr WM-Songs sucht, der wird hier garantiert fündig: 5 DFB Songs 2014 Brasilien.

Weitere Infos unter: www.loona.com oder auf der offiziellen Facebook Seite.

Loona singt Sommerhits für die WM in „Brazil“: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.