Goldene Henne: Helene Fischer gewinnt, voXXclub nominiert

Die goldene Henne 2014
Die goldene Henne 2014

Die Verleihung der Goldenen Henne steht auch in diesem Jahr wieder im Fokus der Medien. Der rennomierte Publikums- und Medienpreis wird zum 20. Mal in Leipzig verliehen. Etliche Superstars sind nominiert und warten auf die Bekanntgabe der Gewinner.

Helene Fischer räumt Super-Henne ab!

In der Schlagerszene können sich vor allem Helene Fischer Fans auf einen Höhepunkt gefasst machen: Die 30-Jährige bekommt am Freitag zum fünften Mal den Publikum- und Medienpreis verliehen – so oft wie kein anderer Superstar zuvor!

Helene gewinnt aber nicht nur eine „normale“ Henne, sondern die Super-Henne! Das Publikum konnte für die rennomierte Auszeichnung unter allen Gewinnern der letzten 19 Jahre ihren Favorit wählen – und haben sich für Publikumgsliebling Helene Fischer entschieden!

Aber nicht nur Helene Fischer darf sich freuen, auch die Jungs von voXXclub sind nachträglich zur Gala als potenzielle Gewinner eingeladen worden. Zur Verleihung aller Auszeichnungen kommt es am 10. Oktober 2014 in Leipzig.

Goldene Henne feiert Jubiläum

Zum 20-jährigen Jubiläum der goldenen Henne hat die Zeitschrift „Superillu“ und der „MDR“ mal wieder mächtig die Telefonleitungen glühen lassen. Bis Anfang September konnten Fans und Förderer für ihre Stars abstimmen und entscheiden, wer von den Nominierten den Publikums- und Medienpreis erhalten soll.

Helene Fischer Goldene Henne
Helene Fischer hat einen Höhenflug: Am Freitag bekommt sie die Superhenne verliehen! Foto: Ganss / Schlagermanie

Schlagerstars für Goldene Henne nominiert

In den vier Kategorien Moderation, Schauspiel, Musik und Sport konnte das Publikum die Preisträger bestimmen. Neben Schlagerikone Helene Fischer und der angesagten Band „voXXclub“ können sich auch ESC-Gewinnerin Conchita Wurst, Florian Silbereisen, Andreas Gabalier, Udo Jürgens und die deutsche Fußball-Nationalmannschaft Chancen auf den Sieg ausrechnen.

Moderiert wird die Veranstaltung von Kais Pflaume. Die Laudatoren sind Guido Maria Kretschmer, Matthias Opdenhövel, Barbara Schöneberger und Mehmet Scholl. Freuen können wir uns an diesem Abend vorallem auf musikalische Unterstützung von Howard Carpendale, Roland Kaiser, Peter Maffay und die Eurovision Songcontest Teilnehmer „Elaiza„.

Werden die Jungs von voXXclub „Aufsteiger des Jahres“ 2014?

Für die Kategorie „Aufsteiger des Jahres“ kann noch bis kurz vor Beginn der Verleihung abgestimmt werden. Die nominierten Newcomer des Jahres 2014 setzen sich dieses Jahr wie folgt zusammen:

  • Jessy Wellmer, Moderatorin der Sportschau am Sonntag
  • Juri Winkler und Anton Petzold (beide 10 Jahre alt), Schauspieler im Film Rico, Oskar und die Tieferschatten
  • Marcel Kittel, Radrennfahrer und Träger des gelben Trikots der Tour de France
  • voXXclub, A-cappella-Band mit Volkstümlichen Musik aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

Letztjährige Gewinnerin dieser Kategorie war Linda Hesse. Zwei Tage bleiben den Fans noch, um den sympathischen Jungs von voXXclub ein weiteres Highlight in diesem Jahr zu bereiten.

Die Verleihung wird am 10.10. um 20.15 Uhr im MDR und im rbb ausgestrahlt.

Goldene Henne: Helene Fischer gewinnt, voXXclub nominiert: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.