Sing meinen Song: Xavier Naidoo lädt zum Weihnachtskonzert!

Die TV-Sendung „Sing meinen Song“ konnte im Sommer mit einem neuen Format aufwarten. 7 Sänger aus unterschiedlichen Genres tauschten ihre Songs. Das Konzept ging auf! Nun startet VOX im Dezember die Fortsetzung.
Xavier Naidoo, Andreas Gabalier und Co. sind derzeit am Dreh von „Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert“. Schlagermanie verrät Euch wie das Winter-Special wird.

Advent 2014: Weihnachtsspecial aus Tirol

Weihnachtliche Knister-Stimmung in Ellmau/Tirol! Neben einem geschmückten Weihnachtsbaum drehen derzeit Xavier Naidoo, Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier, Sarah Connor, Gregor Meyle, Roger Cicero, Sasha und Sandra Nasic („Guano Apes“) das Weihnachtsspecial zum Kassenschlager „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“.

Die 1. Staffel der Sendung war ein Rießenerfolg und wurde sogar mit dem deutschen Fernsehpreis („Beste Unterhaltung“) augezeichnet. Seit einigen Tagen singen sich die Superstars für das Weihnachtskonzert in einer gemütlichen Almhütte in Stimmung!

Sing meinen Song – „Das Weihnachtskonzert“: Wer singt was?

„Es wird eine sehr rockige Weihnachtsshow“, plauderte Xavier Naidoo am Dienstag auf der Pressekonferenz aus dem Nesthäckchen. Das kann Schlagerstar Andreas Gabalier nur zugute kommen, immerhin rockt der Alpenelvis schon seit Jahren die Volksmusik-Szene!

Einige Songs stehen bereits fest: Xavier Naidoo wird „still still still“, Gregor Meyle „Stille Nacht, heilige Nacht“, Sandra Nasic „LastChristmas“ und Andreas Gabalier u. a. „Rocking Around the Christmas Tree“ singen.

SIEHE AUCH: „Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert“: Das sind die Songs der Stars

Neben den eigenen besinnlichen Lieblingsliedern, behält das Format seine Seele: Die Stars erfüllen sich gegenseitig musikalische Weihnachtswünsche. Doch damit nicht genug: Zwischen den Songs, werden die Sänger auch Anekdoten und berührende Weihnachtgeschichten aus ihrer Kindheit erzählen. Damit dürfte es vor allem im Hinblick auf die Schicksalsschläge von Andreas Gabalier („Amoi seg‘ ma uns wieder“) erneut zu emotionalen Gänsehaut-Momenten kommen…

 

„Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert“ wird am 16. Dezember mit allen Stars der 1. Staffel auf VOX ausgestrahlt. Für 2015 ist bereits eine neue Staffel rund um Gastgeber Xavier Naidoo geplant. Die musikalische Besetzung steht allerdings noch nicht fest.

Sing meinen Song: Xavier Naidoo lädt zum Weihnachtskonzert!: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,86 von 5 Punkten, basierend auf 7 abgegebenen Stimmen.
Loading...

1 Kommentar

  1. Ich bin gespannt, ob das Weihnachtskonzert mit der normalen Show mithalten kann und freue mich auf Andreas Gabalier. Die Diskussion um Xavier Naidoo ist aber nervig!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.