Oktoberfest 2014: Die besten Festzelte und Partybands!

Festzelte beim Oktoberfest 2014
Stimmung in den Festzelten beim Oktoberfest.

“O’zapft is!”. Das Münchner Oktoberfest startete am vergangenen Samstag zum 181. Mal und wird auch dieses Jahr wieder mehr als 6 Millionen Besucher in seine Festzelte locken. Neben Brezeln, der guten Maß Bier und Lebkuchen-Herzen ist natürlich auch gute Schlagermusik unverzichtbar. Wir sagen Euch in welchen Zelten die Schlagerstars auftreten!

In insgesamt vierzehn Bierzelten wird dieses Jahr auf dem Oktoberfest ausgiebig gefeiert. Mit dabei natürlich viele Schlager- und Partybands. Aber auch die Schlagerstars der Musikszene werden sich auf dem Oktoberfest tummeln.Schlagermanie verrät euch in welchen Zelten die Oktoberfest-Bands auftreten, wo die großen Schlagerpartys steigen und welche Schlagerstars bereits gesichtet wurden.

Oktoberfest 2014: Diese Stars wurden bisher gesichtet:

Auch dieses Jahr lassen es sich die Schlagerstars nicht nehmen, beim größten Volksfest Deutschlands dabei zu sein. Bereits am vergangenen Wochenende musste sich Florian Silbereisen die Fragen einiger Moderatoren beantworten, da er ohne seine schöne Freundin Helene Fischer zu Besuch war. Aber keine Sorge: Helene hat noch einige Tour-Proben für ihre Farbenspiel-Tournee die bald startet. Sie wird aber auf jeden fall dem Oktoberfest noch einen Besuch abstatten. Heino hingegen musste ebenso ohne seine geliebte Hannelore antreten, die diese nach ihrer Hüft-OP in Ruhe genesen soll. Wieder mit dabei und natürlich in klassischer Tracht war das erfolgreiche Duo Marianne und Michael, die zusammen mit Roberto Blanco eine Menge Spaß hatten. Auf dem Weinzelt-Festwagen von Knufflers konnte man Patrick Lindner zusammen mit Freund Peter Schäfer bestaunen, die zusammen ein perfekt gestyltes Wiens-Paar abgaben. Bisher leider noch nicht gesichtet wurden Andrea Berg und die Jungs von Fantasy, die in Dirndl und Tracht bestimmt eine gute Figur machen werden!

Die Oktoberfestbands und Festzelte:

Oktoberfestband im Marstall Festzelt (Ersatz für das Hippodrom) :
„Simmisamma-Band“
„Münchner Zwietracht“

Oktoberfestband im Hofbräu-Festzelt:
„Alois Altmann und seine Isarspatzen“

Oktoberfestband in der Augustiner-Festhalle:
„Augustiner Oktoberfestkapelle“

Oktoberfestbands in der Ochsenbraterei:
Festkapelle Bruno Gress“
„Siegertsbrunner Blasmusik“
„Die Pucher“

Oktoberfestbands im Armbrustschützenzelt:
„Platzl Oktoberfestkapelle Gerleigner“
„Woldsegger Buam“

Oktoberfestband in der Fischer-Vroni:
„Münchner Musikanten“

Weitere News zum Oktoberfest 2014:

☼ Wiesn-Outfits 2014: Trachten der Schlagerstars
Wiesn-Hits 2014: So fesch klingt das Oktoberfest

☼ Fernsehgarten in Oktoberfest-Stimmung

 

Oktoberfestbands im Bräurosl:
„Ludwig-Thoma-Musikanten“
„Südtiroler Spitzbuam“

Oktoberfestbands im Hacker-Festzelt:
„Kirchdorfern“
„Cagey Strings“

Oktoberfestband im Löwenbräu-Festzelt:
„Die Heldensteiner“

Oktoberfestband im Schottenhammel:
„Kapelle Otto Schwarzfischer“

Oktoberfestbands in Knufflers Weinzelt:
„Sumpfkröten – the Hot Frogs“
„Blechblos’n“
„Högl Fun Band“

Oktoberfestband im Winzerer Fähndl:
„Nockherberger“

Oktoberfestband in der Schützen-Festhalle:
„Die Niederalmer“

Als weiterer Leckerbissen wird Antonia aus Tirol im Dirndlkleid am 23.09. ab 18.00 Uhr in Knufflers Weinzelt ihren Wiesn-Hit „Auf die Bänke fertig los“ zum Besten geben. Und wer weiß – vielleicht gibt es auch dieses Jahr wieder einen Überraschungsauftritt. 2012 (Hacker-Festzelt) und 2013 (Knufflers Weinzelt) trat Campino von den toten Hosen spontan mit dem Wiesn-Hit 2012 „An Tagen wie diesen“ auf.

Atemlos von Helene Fischer: Der Wiesn-Hit 2014?

Helene Fischer hat mir ihrem Hit „Atemlos durch die Nacht“ nicht nur bei der Fußball Weltmeisterschaft auf sich aufmerksam gemacht und die Herzen aller Fußballfans erobert. Auch beim Oktoberfest 2014 wird „Atemlos“ wieder ganz vorne in der Wiesn-Hitliste sein. Ob Helene Fischer den Wiesn-Hit 2014 landen kann, erfahren wir sicherlich in den nächsten Tagen. Für alle Fans der klassischen Wiesn-Schlagerhits haben wir hier unsere Top 5 für Euch zusammengestellt.

Olaf Henning – Komm, hol das Lasso raus…
Mickie Krause – Schatzi, schenk mir ein Foto
DJ Ötzi – Anton aus Tirol
Drafi Deutscher – Marmor, Stein und Eisen bricht
Wolfgang Petry – Wahnsinn

Oktoberfest 2014: Die besten Festzelte und Partybands!: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 4 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.