Hessentag 2014: Die Party-Nacht in Bensheim

hr-Schlagerparty Hessentag 2014 in Bensheim
© Stadt Bensheim

Der Hessentag 2014 holt die Stars der Partyschlager-Szene in die hessischen Metropolen. Pünktlich zur Eröffnung am 06. Juni steigt die große Hessentags-Party-Nacht. Mit dabei sind die Ballermann-Shootingstars Jürgen Drews und Mickie Krause, Latino-Pop-Sängerin Loona, sowie die Wiesn-Rocker voXXclub und Lokalmatador Rico Bravo.

Hessentag 2014: Ballermann in Bensheim

Hessentag 2014 in Bensheim
© Stadt Bensheim

Der Countdown läuft! Nur noch zwei Wochen bis das Festzelt in Bensheim die Pforten öffnet und DIE Party des Jahres endlich steigt. Das Spektakel lässt sich selbst Jürgen Drews, der „König von Mallorca“ höchstpersönlich, nicht nehmen. Er steigt vom Ballermann-Thron und fliegt von der Partyschlager-Hochburg Mallorca direkt zum Hessentag nach Bensheim. In den 1970ern schlägt der Gastronom „Ein Bett im Kornfeld“ auf und wird spätestens mit Hits wie „König von Mallorca“ zur Ballermann-Ikone. Auch Kollege Mickie Krause darf beim Partyspektakel in Bensheim im Star-Ensemble natürlich keineswegs fehlen. Wenn der Gute-Laune-Gott die Partymeute mit seiner aktuellen Single zum „Bier holn“ auffordert, fallen die letzten Hemmungen für eine ausgelassene Stimmung.

Wiesn- und WM-Stimmung im Bensheimcanã

Sie verwandelt das Festzelt auf dem Hessentag 2014 gewiss in das WM-Stadion „Bensheimcanã“: Die charismatische niederländische Sängerin Loona ist seit Jahren die erfolgreichste Latin-Pop-Künstlerin Europas. Mit lateinamerikanischen Klängen und Hits wie „Bailando“ wurde sie weltberühmt. In Bensheim wird die kleine Powerfrau mit ihrer neuen Single „Brazil“ die Vorfreude auf die WM in Brasilien ins Unermessliche steigen lassen. Ordentlich abrocken werden auch die feschen Jungs von voXXclub. Mit „Rock Mi“ landeten sie den Wiesn-Hit 2013 und kreierten mit ihrer anarchistischen „Volxmusik“ einen völlig neuen Zugang zur Volksmusik. Spätestens wenn die Band die Bühne stürmt, wird das Stimmungsbarometer explodieren und kein Tanzbein mehr still stehen. Zum krönenden Abschluss nimmt Rico Bravo das Publikum mit auf eine musikalische Zeitreise in die 70er Jahre. Egal ob „Griechischer Wein“, „Anita“ oder „Michaela“ – der Lokalmatador sorgt für gute Laune, Mitgröhl-Stimmung und wird die Dezibel in eine ohrenbetäubende Höhe treiben.

Alle Highlights vom Hessentag 2014 im Überblick:

6. Juni:
– Hessentags-Party-Nacht mit Jürgen Drews, Mickie Krause, Loona, voXXclub und Rico Bravo.
– YOU FM Night mit Seeed, Miss Platnum, Sizarr & Bilderbuch

7. Juni:
– Just White Party u.a. mit Frida Gold, DJ Antoine und Klingande

9. Juni:
– Xavier Naidoo & Band

10. Juni:
– Tim Bendzko & hr Bigband, Ivy Quainoo und Chima

11. Juni:
– Adel Tawil

13. Juni:
– planet radio party attack mit Prince Kay One und Follow Your Instinct, Mateo (Culcha Candela), Miss Platnum, Rixton uvm
– hr1 Open Air u.a. mit Billy Idol und Bryan Adams

Weitere Informationen und Tickets zum Hessentag gibt es auf der offiziellen Webseite oder auf Facebook.

Hessentag 2014: Die Party-Nacht in Bensheim: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,60 von 5 Punkten, basierend auf 5 abgegebenen Stimmen.
Loading...



1 Kommentar

  1. Da werde ich auf jeden Fall anwesend sein! Mein Tanzbein werde ich wohl auch wieder schwingen müssen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.