Zipfelbube Timo Engel mit neuer Single

Timo Engel: Wie ein Engel
© TELAMO

Timo Engel, der ehemals dem Schlager-Trio „Die Zipfelbuben“ angehörte, ist nun als Solo-Künstler unterwegs. Die Bandmitglieder der ehemaligen Stimmungsband sind zwar weiterhin befreundet, gehen jedoch musikalisch getrennte Wege. Der Schlagerstar zeigt sich in seinem gleichnamigen Titelsong zum neuen Debütalbum „Wie ein Engel“ (VÖ 18.04.2014) von einer völlig neuen Seite und möchte seine gefühlvolle musikalische Art unter Beweis stellen.

Zipfelbube Timo Engel startet Solo-Karriere

Jeder kennt das schöne Gefühl verliebt zu sein und Schmetterlinge im Bauch zu haben. Timo Engel beschreibt genau dieses Gefühl mit einem Engel, der vom Himmel direkt in das Herz fällt. Ein romantischer Text mit karibischen Klängen wird durch die gefühlvolle Stimme vom neu geborenen Schnulzensänger perfekt abgerundet.

Während er in seiner ehemaligen Band „Die Zipfelbuben“ mit Songs wie „Kedeng Kedeng“ oder dem Dschungelhit „Hier im Dschungel“ noch ordentlich Stimmung in die Bude und das Festzelt zum Beben brachte, überrascht der Berliner auf seiner neuen Platte mit einer völlig neuen Facette.

Timo Engel: Single „Wie ein Engel“

Der Song lädt dank dem stimmungsvollen Klang und der sanften Stimme zum Träumen ein. Die Melodie und der Refrain gehen gut ins Ohr und besitzen einen echten Ohrwurmfaktor.Passend dazu thematisiert der metaphorische Text das Wichtigste und Schönste im Leben, nämlich die Liebe.

Den Text zur Single hat der talentierte Schlagersänger übrigens selbst geschrieben und möchte auf seinem neuen Solo-Album beweisen, dass ihm die nachdenkliche, romantische Seite ebenfalls gut zu Gesicht steht.

Wir sind jetzt schon gespannt auf das neue Soloalbum von Timo Engel, der uns mit dem ergreifenden Text und dem gut gelaunten Frühlingssound ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert und gute Laune bereitet hat.

Das Video zur Singleauskopplung untermalt übrigens das gute Laune Feeling und den Sound für Herz und Seele. Hier könnt ihr euch davon überzeugen:

                   

Der Titelsong zum Debütalbum ist seit dem 18. April 2014 im Handel und in allen handelsüblichen Online Shops erhältlich.
Bilduelle: Telamo.de

Zipfelbube Timo Engel mit neuer Single: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,83 von 5 Punkten, basierend auf 6 abgegebenen Stimmen.
Loading...



2 Kommentare

  1. Hallo Engelfan! Die Single gibt es sogar schon zu kaufen. Das Album wird wohl auch bald erscheinen :) LG

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.