Nik P. veröffentlicht „Löwenherz“

Der Österreicher Nik P. ist in der Schlagerszene schon lange kein Unbekannter mehr – spätestens seit seinem Hit „Ein Stern“ leuchtet sein eigener Stern am Schlagerhimmel besonders hell. Sein letztes Album „Bis ans Meer“ verdiente sich Gold-Status. Sein neues Album „Löwenherz“ überzeugt mit einem unverkennbaren, authentischen und erfrischenden Sound.

Neues Album heißt „Löwenherz“

Nik P. vereint zahlreiche Facetten des alltäglichen Lebens und zeigt auf „Löwenherz“, dass er mit Midtempo-Rock (Wenn dein Herz nach Hause kommt), Country-Beats (Weißt du wie es ist…), sinnlicher Popmelodik (Löwenherz), filligranen Balladen (Wenn ein Vogel lernt zu fliegen) und purem Hochstimmungsschlager (Wahnsinn dich zu lieben) seinen Songs Leben einzuhauchen und keiner sturen, festgefahrenen Linie zu folgen.

Damit beweist der aus Kärnten stammende Schlagerstar, dass sein Pop-Schlager wandelbar ist, ohne auch nur einen Hauch von seiner Authentizität einzubüßen. Dass der Songwriter auch fantastische Texte schreibt, beweist er mit Sand vom letzten Jahr, eine musikalische Postkarte über Griechenland. Die thematische Grundlage seines Songs Irgendwo ist immer Sommer stammt von einem guten Freund. Das Lied soll seinen Liebeskummer vertreiben und eine optimistische Botschaft verbreiten.

Nik P.: Sänger, Texter, Komponist und Live-Act

Auf Löwenherz zeigt der Sänger seine musikalische Vielseitigkeit auf eine besonders gelungene Art und Weise. Ähnlich dem Ideenreichtum seines Lieblingsschriftstellers Paulo Coelho, schafft es der Österreicher Geschichten aus dem Leben auf besonders berührende oder spannende Art und Weise zu präsentieren. Die Lieder auf Löwenherz gehen nicht nur ins Ohr, sondern direkt ins Herz und sind eine Freude für jeden Musikbegeisterten.

Die aktuelle Single „Geboren um Dich zu lieben“ ist bereits im Handel erhältlich und gibt einen Eindruck darauf, was Euch auf „Löwenherz“ am 06. Juni erwartet. Am 28. Juni 2014 hat der österreichische Shooting-Star Heimspiel: Beim großen Nik P. & Band Open-Air in Teufenbach präsentiert Nik P. zum ersten Mal die Lieder auf Löwenherz. Aber nicht nur sein neues Album, sondern auch sein Kind macht Nik P. stolz.

Die Songtitel von „Löwenherz“:

  1. Geboren um dich zu lieben
  2. Du musst ein Engel sein
  3. Ich schlüpf in deinen Mantel
  4. Die Geschichte unserer Liebe
  5. Wahnsinn dich zu lieben
  6. Sand vom letzten Jahr
  7. Wenn ein Vogel lernt zu fliegen
  8. Löwenherz
  9. Wenn dein Herz nach Hause kommt
  10. Mit dir drehen
  11. Weißt du, wie es ist…
  12. Irgendwo ist immer Sommer
  13. Ganz großes Kino
Nik P. veröffentlicht „Löwenherz“: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...



Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.