Heino in DSDS-Jury: Deutschland sucht den Schlagerstar?

Deutschland sucht den Superstar (DSDS) geht dieses Jahr in die 12. Staffel. Noch bis zum 15.09.2014 haben Interessierte die Chance sich zu bewerben und das Preisgeld von 500.000 Euro, sowie einen Plattenvertrag abzusahnen. Wie jede Staffel bleibt Pop-Titan Dieter Bohlen auch dieses Mal wieder der Jury treu. Marianne Rosenberg, Mieze Katz und Kay One müssen ihre Jurystühle räumen. Neuer Juror wird Schlagerstar Heino!

Nachdem Marianne Rosenberg die DSDS-Jury in der 11. Staffel würdig vertrat und vor allem im Recall auf Curacao Wert auf Stimme anstatt Brüste, Po und Sixpack legte, ist nun wieder ein Schlagerstar mit an Bord. Der 75-jährige Schlager-Rocker Heino verstärkt die Jury und sucht dieses Jahr wieder Deutschlands neuen Superstar. Nachdem Volks Rock’n‘ Roller Andreas Gabalier aus Zeitgründen den Posten absagen musste, ergriff Heino diese Chance.

Heino ersetzt Rapper Kay One

Rapper Kay One bestätigte am Abend, er werde bei der 12. Staffel von DSDS kein Juror mehr sein und Schlagerstar Heino werde ihn am Jurorentisch vertreten. Heinos Management verhandle schon seit Wochen mit dem Sender RTL. Neben Andrea Berg und Marianne Rosenberg ist Heino nun schon der dritte Schlagerstar, der seine Qualitäten bei der Castingshow unter Beweis stellen kann. Allerdings hat Heino seit seinem Album „Mit freundlichen Grüßen“ nicht nur die Qualitäten eines Schlagerstars in sich. Mit gecoverten Rock/Pop-Songs heizte er unter anderem mit der Band „Rammstein“ beim großen „Wacken Open Air“ den Fans mächtig ein.

Heino: Markenzeichen blonde Haare und Sonnenbrille

Eines haben Kay One und Heino aber gemeinsam: Seit 1971 ist die lässige Sonnenbrille nun schon sein Markenzeichen. Heino sagt selbst von sich: „Ohne meine Sonnenbrille fühle ich mich nackt“. Anfänglich trug er sie nur wegen einem Augenleiden (Fettgeschwulst hinter dem Augapfel), das aber schon in den Achtzigern behoben wurde. Sein zweites Markenzeichen sind natürlich die blonden Haare, die aber seit 30 Jahren durch ein Haarteil ersetzt wurden.

Deutschland sucht den Superstar als Sprungbrett für Schlagerstars?

Was haben Norman Langen, Vanessa Neigert und Beatrice Egli gemeinsam? Richtig! Alle drei machen Schlagermusik und ihre Karriere hat bei DSDS angefangen. Ob am Ballermann oder auf den großen Bühnen der Welt. In den letzten Jahren hat DSDS einigen Schlagersängern als Sprungbrett ins Big Business gedient. Prominentestes Beispiel ist Beatrice Egli. Die 26- jährige gewann die zehnte Staffel von DSDS und ist nach dem diesjährigen Gewinn des Echo und des Prix Walo auf Erfolgskurs. Beatrice neues Album erscheint voraussichtlich im Oktober dieses Jahres. Dann wird sie ebenfalls ihre Schreibkünste unter Beweis stellen.

Alle Heino-Fans, die ihren Schlagerstar bei „Deutschland sucht den Superstar“ sehen möchte, sollten in einigen Monaten einschalten oder sich bis zum 15.09 bewerben.

Die 12. Staffel DSDS wird Anfang 2015 ausgestrahlt.

Heino in DSDS-Jury: Deutschland sucht den Schlagerstar?: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
3,67 von 5 Punkten, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen.
Loading...



Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.