Atemlos durch die Nacht: Das sind die ultimativen Schlager für den Junggesellenabschied

"Das Lied, das lief, als du deine Bald-Ehefrau kennengelernt hast: Unvergessen. Die Musik zum ersten Kuss: Für immer etwas Besonderes. Und das Stück, das das Ja-Wort auf dem Standesamt untermalen wird: Ein persönlicher Hit bis in alle Ewigkeit. Oft vergessen wird, dass auch der Junggesellenabschied ein besonderer Tag ist, der einen eigenen Song verdient hat – oder noch besser: eine ganze Platte voll damit." Quelle: Pissup.de

Mit Musik geht alles besser – und macht alles noch mehr Spaß. Beim Polterabend darf daher auf keinen Fall die passende Musik fehlen. Am besten sind Lieder, die jeder mitsingen kann. Dies sind die 20 ultimativen Schlager für den Junggesellenabschied.

DJ Ötzi – Ein Stern, der deinen Namen trägt
Diesen Schlager kennt wirklich jeder. Ganz klar einer jener Songs, der gern in Endlosschleife laufen darf.

Höhner – Viva Colonia
Noch so ein Stimmungslied, das auf keiner Party fehlen darf. Und erst recht auf keinem Junggesellenabschied.

Udo Jürgens – Griechischer Wein
Einer der größten Schlager-Stars ever. Von Udo Jürgens könnte man praktisch jedes Lied zum JGA spielen – stellvertretend sei hier „Griechischer Wein“ genannt.

Helene Fischer – Atemlos
Der größte Schlager-Star der Neuzeit hat mit „Atemlos“ eine wahre Hymne geschaffen, die perfekt zum Polterabend passt. Geht es da nicht auch atemlos durch die Nacht?

Die Schröders – Saufen
Ist das noch Schlager? Wie auch immer. In jedem Fall steigt die Stimmung, wenn man diesen Song hört.

Karat – Über sieben Brücken musst du gehen
Wer muss hier „sieben dunkle Jahre überstehen“? Doch nicht etwa der Bräutigam? Er bekommt schon Angst…

Costa Cordalis – Anita
Die griechische Variante eines Schlager-Stars darf natürlich auf keinem Junggesellenabschied-Soundtrack fehlen. Das ist sein größter Hit.

Karl Dall – Heute schütte ich mich zu
Welch Schlagerbarde dieser Karl Dall doch ist. Und der Text ist so weise und so passend zum Polterabend…

Mickie Krause – Zehn nackte Friseusen
Stammgast auf jeder Schlager-Party auf Mallorca und mit diesem Hit unverzichtbar in der Polterabend-Playlist.

Wolfgang Petry – Wahnsinn
Dieser Typ ist Wahnsinn, dieses Lied ist Wahnsinn und die Stimmung, die entsteht, wenn „Wolle“ irgendwo läuft, ist sowieso Wahnsinn.

Drafi Deutscher – Marmor, Stein und Eisen bricht
Klar steht das Lied sinnbildlich für die Liebe, die der Bräutigam für seine Braut spürt. Also muss es in die Polterabend-Playlist rein.

Matthias Reim – Verdammt ich lieb dich
Ein Schlager-Klassiker. Es gibt wohl kaum jemanden, der diesen Hit nicht Silbe für Silbe mitsingen kann.

Tony Marshall – Einer geht noch
Nicht dass man musikalisch noch zum Trinken anregen sollte… Aber dieses Lied muss trotzdem gespielt werden.

Roland Kaiser – Dich zu lieben
Der „Kaiser“ darf in der Runde der Schlager-Stars natürlich nicht fehlen.

Münchener Freiheit – Ohne dich (schlaf ich heut Nacht nicht ein)
Singen die da etwas von Schlafen? Doch nicht zum Junggesellenabschied… Ein toller Song!

Geier Sturzflug – Bruttosozialprodukt
Die einzige Gefahr bei diesem Lied ist jene, dass man den Titel nach acht Bier nicht mehr aussprechen kann. Aber singen geht ja immer…

Marianne Rosenberg – Er gehört zu mir
Zwar traditionell eher von Frauen gesungen, aber auch in Männerrunden kommt bei diesem Schlager immer viel Stimmung auf.

Juliane Werding – Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst
Dieser Zungenbrecher ist doch eigentlich der Schlager für den Junggesellenabschied schlechthin, nicht wahr?

Roland Kaiser – Lieb mich ein letztes Mal
Da ist er nochmal, der „Kaiser“. Im Stripclub würde sein Lied ja irgendwie passen…

Michelle – Kopfüber in die Nacht
Wenn dieser Schlager nicht zum Thema für die Polterabend-Party taugt, welcher denn dann?

Lust auf mehr? Dann seht hier den Trailer zum ultimativen Junggesellenfilm neben Hangover!

Atemlos durch die Nacht: Das sind die ultimativen Schlager für den Junggesellenabschied: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 13 abgegebenen Stimmen.
Loading...



Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.