Neues von Schwesterherz

Seit unserem letzten Schwesterherz Artikel ist etwas Zeit vergangen. Doch nun melden sich die Drei mit voller Frauenpower zurück:

Die Welt der Frauen hat ihre eigenen Gesetze… Vor fünf Jahren startete eine Band ins Showgeschäft, die das unmissverständlich klar stellte: Schwesterherz. Was mit ihrem Album „Zarte Bande“ 2007 anfing, war neu und aufsehenerregend – und ist es heute immer noch! Mit außergewöhnlichen Texten und pop-orientierten Produktionen erspielten sich Anja, Carina und Maria in rasender Geschwindigkeit ein Riesen-Publikum und landeten mit Hits wie „Der Richtige“, „Papa wollte Jungs“ und „Sie sind nichts gegen dich“ auf den vordersten Plätzen der Hits-des-Jahres-Listen im deutschen Rundfunk. Auf dem ersten Album „Zarte Bande“ dominierten Country- und Folk-Klänge. Mit dem Nachfolger „Kommst du damit klar?“ ging der Kurs immer stärker Richtung Deutsch-Pop. Jetzt gibt es nach einer kleinen Pause endlich ein neues Album! Es erscheint im am 29. Juni und heißt „Zärtlich gefährlich“.

Grund für die Auszeit war unter anderem eine sehr erfreuliche Nachricht: Anja hat ein Baby bekommen! Seit Mai verschönert der kleine Jan das Leben im Haus und hält neben den Eltern und Schwester Leandra auch seine Tanten Maria und Carina in Aktion. Dass das neue Leben in der Bude allen zusammen gut tut, merkt man dem neuen Album an: Kein anderes Schwesterherz-Album war so rhythmisch und tanzbar wie „Zärtlich gefährlich“. Mit den ersten beiden Singles „Auf den ersten Kuss“ und Zärtlich gefährlich“ hatten die drei energiegeladenen Frauen das Feld fürs Erste abgesteckt und gezeigt, wie diskothekenkompatibel die Musik von Schwesterherz sein kann. Dass dabei die Texte nicht zu kurz kommen, versteht sich von selbst. Dafür sorgen auch die Autoren Frank Ramond, Rudi Müssig und Christoph Leis-Bendorff. Im Hintergrund von drei Sängerinnen also drei männliche Autoren… Frauenversteher? Ganz bestimmt! Wie gesagt, die Welt der Frauen hat ihre eigenen Gesetze. Dafür ist ihre Sicht auf die Dinge meistens spannender als die der Männer. „Wir Autoren versuchen ja immer, den Künstlern ihre Lebenseinstellung, Anekdoten oder ihre momentane Gefühlslage wie Spielbälle zu entlocken, mit denen man dann jonglieren und sie ihnen später in Form von Liedern wieder zurückwerfen kann“, erklärt Frank Ramond die Arbeit für ein Schwesterherz-Album.

Die „Sekunden-Romanze“ war den Schwesterherzen einen wirklich hinreißenden Song wert, in dem der beiläufig wirkende Flirt beim Joggen mal genauer unter die Lupe genommen wird. Der Tritt in den Fettnapf passiert nicht nur Frauen – aber er ist ihnen peinlicher als den meisten Männern, wie die neue Single „Ups – was hab ich gesagt“ verrät. Sexy und sinnlich wird’s dann in „Hör noch etwas mehr auf“, das nebenbei auch noch Rückschlüsse über Frauen und ihre „klaren“ Ansagen zulässt. Überhaupt: Das Verspielte, Kokette, Abenteuerlustige ist in der aktuellen deutschen Schlagerszene keinem Act so eigen wie Schwesterherz. Vom sonnendurchfluteten Flirt im Discofox „Sommer auf der Haut“ bis zum alltagserleichternden „Fingerschnippen“ im leicht swingenden Sound lassen sich Anja, Carina und Maria auf eine Menge schöner Spiele und Phantasien ein. Aber wenn der Richtige fürs Leben gefunden ist, dann wird er natürlich festgehalten und mit Liebeserklärungen überschüttet („Er ist süß“, „So leicht wie atmen“).

„Zärtlich gefährlich“ ist ein Album, das im Glück entstanden sein muss. Anders kann man sich diese Energie, Spielfreude und Liebe zum Detail kaum erklären. Man merkt: Die drei Künstlerinnen wollen wieder raus zu ihren Fans und ihre Songs präsentieren. Sollen sie auch. Die Branche wird es ihnen danken. Denn noch nie war der Beweis schöner, dass Popschlager auch geistreich sein kann!

Hier noch einmal alle Infos zum Album:

SCHWESTERHERZ

„Zärtlich gefährlich“ (Album)

VÖ: 29.06.2012

Schaut doch auch mal auf der Schwesterherz Homepage vorbei.

Mit freundlicher Unterstützung von Berliniéros PR

Auch diese CD werde ich pünktlich zum 29. Juni mein Eigen nennen und freue mich schon tierisch!

Neues von Schwesterherz: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,43 von 5 Punkten, basierend auf 7 abgegebenen Stimmen.
Loading...