Mein Star des Jahres 2014: Das sind die Gewinner!

Mein Star des Jahres 2014
Dieses Jahr wurde der große Leserpreis "Mein Star des Jahres" verliehen.

Gestern stand zum sechsten Mal die Verleihung von „Mein Star des Jahres“ in Hamburg auf dem Programm. Die Auszeichnung ist ein Lesepreis, der einzig und allein von den Votings der Fans bestimmt wird. Bei der gestrigen Preisverleihung gab es einige strahlende Gesichter. Moderiert wurde die Gala von Stefan Mross und Kollegin Silvia Schneider.

Die 6. Ausgabe der Preisverleihung „Mein Star des Jahres“ war das gewohnte Gipfeltreffen von Stars und Sternchen der Schlager- und Volksmusik. In den vergangenen Jahren räumten bereits renommierte Schlager- und Volksmusikstars wie Andrea Berg („Bester Schlager Star 2011“), Helene Fischer („Bester Schlagerstar 2012“) oder Andreas Gabalier („Bester Volksmusikstar 2012“) den Publikumspreis ab.

Und auch dieses Jahr nominierte der Veranstalter Bauer Media Group die Größen der Szene: In der Kategorie „Volksmusik“ traten voXXclub, Monika Martin und Patrick Lindner, in der Kategorie „Newcomer“ José Valdes, Großstadt Freunde, Lindt Bennett und Katja Friedenberg gegeneinander an. In der Kategorie „Schlager weiblich“ konnten Beatrice Egli, Linda Hesse und Ella Endlich auf einen Preis hoffen, bei „Schlager männlich“ Fantasy, Nik P. und Matthias Reim.

Gewinner „Mein Star des Jahres“ 2014

FANTASY räumte den Stern in der Kategorie „Schlager männlich“ ab. Auf Facebook zeigte sich das Duo überglücklich und bedankte sich bei seinen Fans: „Wir freuen uns ganz besonders über diesen Preis, da er von EUCH kommt und IHR für uns abgestimmt hat.“ Unmut sorgte dagegen die Kategorie „Newcomer“: Die Großstadt Freunde lagen nach dem Zuschauervoting mit „42,5 %“ vorne. Allerdings zählte die Stimme der 300 geladenen Gäste doppelt, womit der Preis am Ende doch noch an Katja Friedenberg ging. Die anderen Kategorien gewannen Beatrice Egli („Schlager weiblich“), voXXclub („Volksmusik“), Howard Carpendale („Lebenswerk“), Udo Jürgens („Album des Jahres“), Chris de Burgh („Sonderpreis“) und der Schaupsieler Till Demtröder („Charity).

„Mein Star des Jahres“-Gewinner im Überblick:

  • Kategorie „Volksmusik“: voXXclub
  • Kategorie „Newcomer“: Katja Friedenberg
  • Kategorie „Schlager weiblich“: Beatrice Egli
  • Kategorie „Schlager männlich“: Fantasy
  • Kategorie „Lebenswerk“: Howard Carpendale
  • Kategorie „Album des Jahres“: Udo Jürgens
  • Kategorie „Sonderpreis“: Chris de Burgh
  • Kateogrie „Charity“: Till Demtröder
Mein Star des Jahres 2014: Das sind die Gewinner!: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,80 von 5 Punkten, basierend auf 5 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.