Linda Hesse: Hör auf dein Herz

Linda Hesse Hör Auf dein Herz

Frech, fröhlich und tough: Schlagerprinzessin Linda Hesse macht endlich wieder „neue deutsche Mucke“. Ende August veröffentlicht die Halberstädterin ihr zweites Studioalbum Hör auf dein Herz! Ihre erste Singleauskopplung („Knutschen…ich kann nichts dafür“ ) löste eine wahre Knutsch-Hysterie aus und eroberte auf Anhieb die Schlager-Radiostationen. Jetzt folgen 12 weitere Herzensangelegenheiten…

Linda Hesse – die freche Dame mit den Hosenträgern

Erst vor knapp zwei Jahren gelang Linda Hesse mit der Single „Ich bin ja kein Mann“ der große Durchbruch. Selbst Schlagerkönigin Helene Fischer zeigte sich von der Newcomerin begeistert! Bei ihrer Weihnachtsshow holte sie die unvorbereitete Halberstädterin spontan auf die Bühne und forderte sie zum Duett auf – ein Traum geht in Erfüllung! Danach geht’s Schlag auf Schlag: HESSE legt eine „Punktgenaue Landung“ hin und das Debütalbum stürmt die Charts. Nun soll auch die neue Platte „Hör auf dein Herz“ so richtig durchstarten!

Hör auf dein Herz – So klingt das Album!

Die Themen Liebe, Beziehung(-sstress) und tiefe Gefühle werden im gesamten Album aufgegriffen. Die Kompositionen reichen von ohrwurmverdächtigen Gitarrenriffs („Hör auf dein Herz“), bis hin zu melodramtischen Orchesterklängen („Verbotene Liebe“). Dem Album merkt man das investierte Herzblut förmlich an, denn Linda Hesse gelingt es Emotionen in die Songs zu legen und ihre Fans zu berühren, „ihnen aus der Seele zu sprechen“. Sie erzählt Geschichten die das Leben schreiben – ehrlich und authentisch. Mal ist alles „Banane“ und HESSE verliert „Freundin + Freund“, mal könnte sie Bäume ausreißen und im frechen „Ich bin ja kein Mann“-Stil ihren Ex-Freund anrufen („Willst du mich jetzt und hier…und überhaupt noch sehen?“) Die bisherigen Reaktionen im Netz sind durchweg positiv:

„Man spürt das du beim Song schreiben mit dem Herzen dabei bist, denn die Hörproben gehen einem schon unter die Haut.“

Mit dem neuen Album bringt Linda Hesse Schlager auf ein völlig neues Level! Viele ihrer provokanten Texte strotzen nur so voller imaginärer Augenzwinker. Und auch ernstere Töne bringt die Halberstädterin ohne Kitsch zur Geltung. Ihre schnörkellose Art bringt erfrischenden Schwung in die Schlagerwelt und mit ihrer Authentizität kommt sie auch beim jüngeren Publikum gut an.

Bleibt abschließend nur noch zu sagen: Hör auf dein Herz – und hör das Album! Es lohnt sich!

Linda Hesse: Hör auf dein Herz: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 5 abgegebenen Stimmen.
Loading...



Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.