Andreas Gabalier präsentiert: Elvis lebt! Der King wird 80

Ob als Hotdogverkäufer an der Westküste oder mit Kurt Cobain und Jim Morrison an der Strandbar. Seit dem Tod vom Elvis Presley kommen immer mehr Gerüchte an die Öffentlichkeit. Anlässlich seines 80. Geburtstags strahlt VOX die Sendung „Elvis lebt! Der King wird 80“ aus, die von Andreas Gabalier präsentiert wird.

„Elvis lebt! Der King wird 80“: Ein Rückblick auf den größten Entertainer seiner Zeit

Am 8. Januar 1935 erblickte die Rocklegende Elvis Presley in Tupelo, Mississippi das Licht der Welt. Sein 80. Geburtstag gibt uns einen Anlass, das Leben des Frauenschwarms noch einmal Revue passieren zu lassen. Mit Songs wie „Love me Tender“ oder „Falling in Love with you“ wirbelte Elvis die Frauenwelt der 50-er Jahre mächtig durcheinander. Mit einer Mischung aus weißen Country-Klängen und schwarzer R’n’B-Musik, dem heutigen Rock’n’Roll, schaffte er eine Superlative nach der anderen. Mit insgesamt über eine Milliarde verkaufter Tonträger und 167 Gold- und Platin-Auszeichnungen gelang ihm die Aufnahme in fünf Hall of Fames (Rock, Rockabilly, Blues, Country und Gospel). Aber nicht nur als Sänger sorgte der Entertainer für Furore. In insgesamt 31 Hollywood-Filmen begeisterte er seine Fans auch auf der Leinwand.

Trotz des großen Erfolgs und einem Millionenvermögen leidete Elvis Presley an Depressionen. Angefangen als Sexsymbol und Vorbild, verfiel er zunehmend dem Drogen- und Alkoholkonsum. Am 16. August 1977 endete seine Odyssee auf seinem Anwesen Graceland in Memphis, auf dem er bis heute begraben liegt.

Andreas Gabalier präsentiert die Dokumentation

Präsentiert wir die Dokumentation „Elvis lebt! Der King wird 80“ von Volks Rock’n’Roller Andreas Gabalier, der als begeisterter Elvis-Fan einmal mehr in die Welt des „King of Rock and Roll“ eintauchen kann. Mit Lederjacke und Pomade-Tolle erscheint der 30-Jährige zudem ganz nach seinem Vorbild.

Der Fernsehsender VOX strahlt die Sendung am 03. Januar 2015 um 20.15 Uhr aus. Zudem ist bereits seid dem 05. Dezember 2014 das Album „Elvis 80“ mit den größten Hits des Showstars erhältlich.

Andreas Gabalier präsentiert: Elvis lebt! Der King wird 80: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,20 von 5 Punkten, basierend auf 10 abgegebenen Stimmen.
Loading...



3 Kommentare

  1. Die Show ist so billig gemacht lauter Wiederholungen. Schade um die Zeit. Es gibt so tolle Lieder

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.