Zauberland – Das neue Album der Amigos

Das Cover des neuen Amigos-Album "Zauberland"
Die Amigos mit neuem Album Zauberland. © MCS Berlin

Wie oft wünscht man sich, die Welt nach seinen eigenen Wünschen verwandeln zu können. Als Kind war das noch möglich. Da sind wir im Zauberland dank unserer unbeschwerten Vorstellungskraft ein und ausgegangen. Mit den Jahren gerät der Weg dorthin immer mehr in Vergessenheit, die Bilder unserer Phantasie verblassen und wir verlernen den Zauber in vielen kleinen Dingen zu erkennen. In unserem geliebten Partner, im besten Freund.

Mit Zuversicht und Beständigkeit, mit Liebe im Herzen und dem Mut, seine Träume zu leben, ist alles möglich. Sogar 25-mal Platin, 70-mal Gold und dreimal hintereinander Nr. 1. in Deutschland, Österreich und der Schweiz! Zwei Brüder aus Hessen haben das durch die Treue ihrer Fans geschafft. Die Amigos! Und die Erfolgsgeschichte des Schlager-Duos geht weiter – mit der neuen CD „Zauberland“. „Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich es wieder tun“, lautet eine Liedzeile. Und sie haben es wieder getan!

Die Amigos schenken uns erneut Hoffnung und Zeit, sie schicken Herzen auf Reisen und bewegen uns mit der verlässlichen Kraft der Freundschaft, indem sie auch ihre eigene Geschichte erzählen und uns an ihrem bewegten Leben und Glück teilhaben lassen. Mit Sommerfeeling pur ist „Ein Boot das Liebe heißt“ ein beschwingter Titel im typischen Amigos Sound, tanzbar, ein Gute-Laune-Titel nicht nur für Verliebte. Die Zweistimmigkeit der Amigos kommt hier voll zur Geltung. „Baby Blue“ ist Gänsehaut-Feeling pur und überzeugt durch seinen Mitsing-Charakter. Was wahre „Liebe ist…“ haben die Amigos selbst erfahren. Mit besonderer Wärme besingen sie mit dem rein akustischen Titel „P.S. Ich lieb dich“ ein noch handschriftliches, zeitloses Liebesbekenntnis. Einen Nachsatz, den die Amigos nicht nur einfach singen, sondern fühlen. Auch wenn die Magie der Liebe in die Jahre kommt, lachen die Amigos ihr „Spiegelbild“ an. Oder besser gesagt: gerade dann – denn die Falten sind sichtbare Spuren einer wunderschönen, ausgefüllten Zeit, in der man geliebt hat und geliebt wurde und belegen uns mit einem ganz besonderen Zauber.

Musikalisch drehen die Amigos aber auch die Zeit zurück. Mit der ersten SingleAuskopplung des Albums tauchen sie in die Erinnerungen ihrer Jugendzeit ein und lassen ihr eigenes Lebensgefühl im „Sommer 65“ wieder aufleben. Rockig arrangiert geht dieser Song durch seinen Beat direkt in die Beine. Doch die Amigos wären nicht die Amigos, wenn sie nicht auch an die erinnern würden, die uns bereits verlassen und die wir für immer in unsere Herzen geschlossen haben. „Mein bester Freund“ ist zugleich ein Anstoß, Freundschaften zu pflegen und Freunde nicht aus den Augen zu verlieren. Auch das bewegende „Manchmal tut es mir leid“ und das Lied „Dem Himmel sei Dank“ ist bei aller Eindringlichkeit bestechend eingängig – wie alle Titel des Albums, das Freunde und Wegbegleiter der Amigos persönlich anspricht.

Das Cover des neuen Amigos-Album "Zauberland"
Die Amigos mit neuem Album Zauberland. © MCS Berlin

Von „Du“ zu „Du“ auf Augenhöhe. Amigos-Lieder erzählen Geschichten. Erlebtes, Erdachtes, Nachempfundenes. Sie sind unser Schlüssel ins Zauberland, in das Bernd und Karl-Heinz uns einladen. Um die Welt gemeinsam mit ihnen so zu erleben, wie wir sie uns wünschen. Sie vertrauen Zeit ihres Lebens auf die Kraft der Gefühle und folgen ihren Sehnsüchten. Und die Musik ist die Brücke, die sie uns bauen. Aus dem Schatten ins Licht. Ein „Schneeweißer Adler“ steigt in die Lüfte und trägt uns mit seinen Schwingen in die Freiheit über den Wolken. Besonders prägnant durch den starken Refrain und den einzigartigen Chorgesang von Karl-Heinz in Szene gesetzt. Durch seine Augen blicken wir mit den Amigos auf die Welt, die ein Zauberland für jeden bereithält. Man muss es nur finden und das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Und sie schicken uns mit „Trucker wie Papa“ auf die Straße, mit CountryKlängen auf die Spur der Freiheit.

Der Traum eines kleinen Jungen, der seine Wurzeln in der eigenen Familie hat. So wie Karl-Heinz früher, ist heute sein Sohn Manuel, selbst zweifacher Vater, als Fernfahrer unterwegs. „Zauberland“ feiert die Liebe und das Leben und gibt dem Album auch den Namen. Denn die Amigos entführen uns mit den neuen Produktionen wahrhaftig in ein Zauberland der Emotionen und der Gefühle. Sie zeigen uns den Zugang ins Zauberland, indem sie mit ihren Liedern Herzen berühren und Seelen trösten, die verlernt haben, den Zauber der Freundschaft und Liebe zu spüren und zu leben. Kein Album ohne das bereits traditionelle Dankeschön an die vielen Fans und Freunde der Amigos, denen die Brüder mit „Wir bleiben Amigos“ ewige Freundschaft schenken und die Verbundenheit erneuern. Denn Bernd und Karl-Heinz ist klar: Jeder einzelne dort draußen hat dazu beigetragen, ihre eigenen Träume wahr zu machen. Und weil sie sich auch deshalb für die Träume ihrer Mitmenschen und ein friedvolles Miteinander stark machen, singen sie mit ihren Liedern Klartext gegen Gewalt, Missgunst und Einsamkeit und ihr Publikum sammelt sich in diesem Gedanken hinter ihnen. Wie eine Stimme. Besonders Kinder sind für die Amigos liebenswerte Zaubermenschen, deren besonderen Schutz sie sich verschrieben haben.

Zauberland-limitierte Fanbox
  • Amigos, Zauberland-limitierte Fanbox
  • Ariola (Sony Music)
  • Audio CD

Mit dem Bonus-Track „Sie kam nie mehr zurück“ setzen die Amigos als engagierte Botschafter des „Weißen Rings“ erneut ein Zeichen gegen häusliche Gewalt. Ausschließlich auf der CD enthalten ist außerdem der Hitmix 2017, bestehend aus „Ein Boot das Liebe heißt“, „Baby Blue“, „Du bist die Sonne“ und dem Titellied „Zauberland“. 14 neue Musik-Videos gibt es auf der DVD zum gleichnamigen Album. Jeder einzelne Clip ist eine Reise ins Zauberland der Amigos, aufgezeichnet in der traumhaftwildromantischen Urlaubsatmosphäre Norditaliens, rund um den Gardasee. Die exklusive und limitierte Zauberland-FANBOX der Amigos enthält zusätzlich zur Standard CD und DVD ein Fanbuch (36 Seiten mit vielen Fotos und Geschichten rund um die Amigos), 10 Postkarten, einen Kühlschrankmagnet sowie ein Amigos-Poster und 12 Sticker.

Mit dem Album 2017 holen die Amigos das „Zauberland“ zurück in unser Leben.

Das Album ist ab dem 28.07.2017 im Handel erhältlich.
Weitere Informationen erhaltet ihr auf www.die-amigos.de.

Pressemitteilung von MCS Berlin

Zauberland – Das neue Album der Amigos: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Letzte Aktualisierung am 11.12.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.