Voxxclub neues Album „Ziwui“

voXXclub Ziwui
voXXclub machen Luftsprünge für ihr neues Album "Ziwui". Foto: Universal/Katja Kuhl

Die Jungs von voXXclub sind zurück…oder besser gesagt waren sie nie weg! Seit rund einem Jahr stellt die A-Capella-Band die Schlagerwelt auf den Kopf. „Rock Mi“ und ihr Debütalbum „Alpin“ haben Volksmusik revolutioniert – und waren zeitgleich der Startschuss einer steilen Karriere! Jetzt legt das Quartett nach oder erst richtig los: Ihr zweites Studioalbum „Ziwui“ wird DAS Highlight des Jahres! Wir haben alle Eckdaten zum Album zusammengefasst.

Gleichnamige voXXclub Single „Ziwui, Ziwui“

Am 12. September 2014 ist es endlich soweit – dann erscheint endlich das neue voXXclub-Album „Ziwui“! Die gleichnamige Singleauskopplung schallt bereits ab dem 05. September aus den Boxen: „Ziwui, Ziwui – Ziwui, Ziwui, mir lieben was wir haben und mir brauch’n net vui“.

Was bedeutet „Ziwui?“
Der Ausdruck „Ziwui“ kommt ursprünglich aus einem Innsbrucker Volkslied, welches von Vogelgesang bzw. Vogelgezwitscher handelte. Bei voXXclub hat es die Bedeutung des „Vogelfreien“ – weil die feschen Jungs nicht viel zum Leben brauchen. voXXclub setzt mit dem Ausdruck „Ziwui, Ziwui“ also ihr Statement: Freiheit, gute Laune und Lebenslust! Die tanzfreudige „A-capella-VolXspop“-Mixtur aus fetzigen Dance-Grooves, witzigen Polka-Anleihen und volkstümlichen Instrumenten bringt jedes Tanzbein zum Schwingen und sorgt auf Anhieb für den gewohnten voXXclub-Charme! Produziert wurde die Single vom Hamburger Roland Spremberg, der schon für Unheilig und a-ha erfolgreiche Arbeit geleistet hat.

„Ziwui“-CD + DVD: Die Deluxe Edition


Die anarchistische „Boygroup“ hält sich noch immer nicht an Konventionen – sie pfeifen auf „Ziwui“ auf A-cappela und fügen ordentlich „Bumms“ dazu. Natürlich bleibt der Volksmusik-Charakter trotzdem durch Jodler und Blasmusik erhalten! Mit Stimmungsmacher wie „Ziwui, Ziwui“, „Heit wird’s a bisserl laut“, „Anders als geplant“, „Pfiat di Gott“, „Sommer meines Lebens“, „Nur für uns“, „Wer hat der hat“, „Mit Dir“ u.v.a. geht voXXclub zukünftig steil! Auf einer Deluxe Edition inklusive DVD, 3 Bonustitel und exklusivem Backstage Video bekommen die Fans sogar einiges an Bonusmaterial! Und das Beste: Voxxclub ist im Herbst auf großer „Rock Mi“-Tour und wird sicherlich den ein oder anderen Song vom neuen Album auf der Bühne performen. Die voXXclub-Fans haben also allen Grund zur Freude!

Das neue voXXclub-Album „Ziwui“ und die gleichnamige Single „Ziwui, Ziwui“ sind im Handel erhältlich.

Voxxclub neues Album „Ziwui“: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,00 von 5 Punkten, basierend auf 4 abgegebenen Stimmen.
Loading...



Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.