Tinte – Neues Duett von Achim Petry und Anna-Maria Zimmermann

Neues Duett "Tinte" von Anna-Maria Zimmermann und Achim Petry. © Na Klar! GmbH
Neues Duett "Tinte" von Anna-Maria Zimmermann und Achim Petry. © Thorsten Jander/Na Klar! GmbH

Bald ist es soweit. Die Neuauflage des Hits „Tinte“ im Original von Wolfgang Petry und René Lipps geschrieben und im Vater-Sohn Duett von Wolfgang und Achim Petry gesungen, bekommt er durch die fabelhafte Anna-Maria Zimmermann einen neuen Geist eingehaucht.

Schon direkt nach der Veröffentlichung im Jahr 2014 verliebte sich die XX-jährige Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann in den Song, der nicht passender für ihr bisheriges Leben sein könnte. Den es sind vor allem Zeilen wie ,,Es sind diese Geschichten im Leben, die uns an die Grenze bringen“ oder ,,da sind Gute und schlechte Momente“, die Anna-Maria Zimmermann direkt aus dem Herzen sprechen.
Der Song „Tinte“ präsentierte Anna-Marie dann auch direkt Unplugged bei ihrem Fantreffen. Das daraus entstandene Video verbreitete sich auch direkt im Internet, und landete schließlich auch bei Achim Petry.

Die Hochzeit mit „Tinte“ besiegelt.

„Tinte“ wurde der Soundtrack auf Anna-Marias und Christians Hochzeit im Januar 2015, an den sich noch heute jeder Gast gern erinnert. Einige Zeit später trafen sich Anna-Maria und Achim schließlich bei einer Veranstaltung.

Am 19.07.2016 kam es dann zu einem weiteren Treffen zwischen Anna-Maria und Achim in Düsseldorf, an dem bei beiden Künstler spontan beschlossen, ein gemeinsames Duett zu singen.
Gleich darauf sangen sie auch schon gemeinsam auf der Bühne. Ganz ohne Proben, ohne Vorbereitung, einfach so, weil es Spaß machte. Das Publikum und die Fans im Netz reagierten durchweg positiv und oft kam die Frage auf, ob es diese Version zu kaufen gäbe.

Nach einigen Telefonaten und etwas Abstimmungsarbeit der beiden Managements, waren die Künstler im September 2016 gemeinsam im Studio in Hamburg und haben die Produktion eingesungen.
Herausgekommen ist eine komplett neue und andere Version als das Original, tanzbar, partytauglich und sehr erfolgversprechend klingt dieses Duett von Anna-Maria Zimmermann und Achim Petry.
Der Song „Tinte“ ist ab dem 11.11.2016 überall erhältlich.


Tinte – Neues Duett von Achim Petry und Anna-Maria Zimmermann: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen.

Loading...



Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.