Patrick Lindner mit neuem Album

© TELAMO

2014 ist ein ganz besonderes Jahr für Patrick Lindner: Pünktlich zum 25. Bühnenjubiläum meldet sich der sympathische Münchner im Frühsommer mit seinem ersten Studioalbum seit drei Jahren zurück – und zementiert damit seinen Ruf als einer der vielseitigsten Stars der deutschen Schlagerlandschaft.

Abgerundet mit zwei verschiedenen Best-of-Varianten, die wirklich nur „Das Beste aus 25 Jahren“ vereinen, erscheint das neue Album am 23. Mai 2014 als 2-CD und 4-CD-Box bei TELAMO.

Andrea Berg widmet Text für das Album

Nach der ausgelassenen Sommer-Single „Olé Hola“ und der wunderschönen Ballade „Mit dir ist jede Stunde ein Geschenk“, die Lindner zuletzt vorgelegt hatte, präsentiert der 53-Jährige auf dem neuen Album die gesamte Bandbreite seines musikalischen Schaffens: Neben besagter Ballade, deren Songtext über die eine große Liebe des Lebens aus der Feder von Andrea Berg stammt (seit langer Zeit eine gute Freundin des Sängers), setzt Lindner auf dem treibend-ausgelassenen „Von New York bis zu den Sternen“ zu einem wahren Höhenflug an, und auch „Komm’ küss’ mich noch einmal“ dürfte zu den tanzbarsten Liebeserklärungen der vergangenen Jahre zählen.

Patrick Lindner: 25 Jahre Jubiläum

Auf große Pop-Hymnen, z.B. „Himmel in Brand“ oder das ansteckende „Sommer im Haar“, lässt der Allrounder weitere ergreifende Balladen folgen (das epische „Nur mit deiner Liebe“ oder „Mi Corazon“ mit seinen exotischen Klängen) und zeigt insgesamt, dass sein facettenreicher Schlager-Sound ein gewaltiges Klanguniversum von tanzbar bis verträumt, von Pop bis Party-Garant umfasst.
„Heute ist dein Tag, der Tag, an dem alles passieren kann“, singt Lindner auf dem lebenslustig-beschwingten „Heute ist dein Tag“ – und auch auf seinem Jubiläumsalbum passiert so vieles, so viel Schönes und Bewegendes, dass das Jubiläumsjahr 2014, in dem neben der Albumveröffentlichung zahlreiche andere Aktivitäten geplant sind, schon jetzt als „sein Jahr“ gelten muss.

Mit seinem kommenden Jubiläumsalbum besiegelt Patrick Lindner ein erfolgreiches Vierteljahrhundert und blickt gleichwohl nur nach vorn: Auch 25 Jahre nach den ersten Hits geht es ihm um Songs, die das Morgen versüßen, das Gestern vergessen lassen, die Zukunft zelebrieren. Man darf gespannt sein, was für mitreißende Klangwelten die nächsten 25 Jahre bringen werden.

Patrick Lindner mit neuem Album: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,86 von 5 Punkten, basierend auf 7 abgegebenen Stimmen.

Loading...



Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.