Alexander Marcus neues Album „Kristall“

Er singt lustige deutsche Texte auf coolen Elektro-Beats und nennt die Musikrichtung „Electrolore“. In seinen Liedern geht es um den „Hawaii Toast“ oder einer erfundenen Insel namens „Papaya“. Die Rede ist natürlich von Alexander Marcus! Nun meldet er sich mit seinem neuen Album „Kristall“ zurück.

Alexander Marcus – ernst gemeint oder nur Show?

Alexander Marcus wurde berühmt durch seine schrillen Musikvideos. Sein Auftreten wirkt dabei stets humorvoll und authenthisch, niemals gekünselt. Und das ist auch das Erfolgsgeheimnis des gebürtigen Berliners: Viele seiner Videos haben die 1-Million-Marke längst überschritten, sein Low-Budget-Video zum größten Hit „Papaya“ verbucht sage und schreibe 15 Millionen YouTube-Klicks!

Drei Alben („Electrolore“, „Mega“ und „Glanz und Gloria“) und einen Crowd-Funding-Film hat der Paradiesvogel mittlerweile schon veröffentlicht. Nun gibt seine aktuelle Single „Hundi“ den Startschuss für die nächste Electrolore-Epoche! Im Mittelpunkt seiner Kunstform stehen noch immer einfach gestrickte Texte, die mit coolen Elektro-Beats untermalt werden. In seinem neuen schrägen Video zu „Hundi“ begibt sich der Hundeflüsterer zum Zirkeltraining. Das zwanghafte Dauergrinsen und die lustigen Tanzeinlagen scheinen dabei Teil seiner Selbsinszenierung zu sein.

„Kristall“ steht in den Startlöchern

Am 03. Oktober 2014 erscheint endlich das vierte Studioalbum „Kristall“. Die Doppel-CD besteht aus 11 brandneuen Liedern und einer Bonus CD mit Instrumentals, Live-Versionen und unveröffentlichten Mixen neuer und alter Songs. Nach der ersten Single „Hundi“, wird die nächste Singleauskopplung „Elektriker“ heißen – Alexander Marcus dreht dafür bereits das nächste lustige Musikvideo.

Songliste von Kristall

1. Elektriker
2. Denk Nicht An Gestern
3. Hast Du Bock?
4. Die Zeit War Geil
5. Hundi
6. Ich Bin Ich
7. Auf Jeden
8. Bis Zum Frühstück
9. Der Punkt Wo’s Nicht Zurück Geht
10. Stop…Und Weiter
11. Dein Scirocco

Alexander Marcus Kristall Tour 2014/2015

Wer die Show von Alexander Marcus live erleben möchte, der hat bei der „Kristall“-Tour die Möglichkeit dazu! Seine Auftritte sind einmalig, weil der Entertainer seine Fans in einen Bann zieht und sie in absolute Exstase versetzt!

07.11.2014 Backstage (München)
08.11.2014 E-Werk (Köln)
28.11.2014 Docks (Hamburg)
29.11.2014 Columbiahalle (Berlin)
20.03.2015 WUK (Wien)
21.03.2015 Haus Auensee (Leipzig)
27.03.2015 Kammgarn (Kaiserslautern)
28.03.2015 Melkweg (Amsterdam)

Hier schonmal vorab das schrille Video zu „Hundi“ von und mit Alexander Marcus.

Alexander Marcus neues Album „Kristall“: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 4 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.